Allgemein

Dr. Mark Benecke und der unsichtbare Freund

Mark Benecke zeigt unser Buch „The Invisible Friend“ seinen fast 700.000 Followern.
Es ist der erste deutsche Comic, bei dem Künstliche Intelligenz eingesetz wurde.
Dazu kommen noch Zeichentrick-Einlagen, die man mit der kostenlosen App ARTIVIVE in den Comicbildern sehen kann. Das nennt man Augmented Reality.
Die Geschichte ist eine freie Adaption der Theaterstücks „Harvey“ von Mary Chase, das 1945 wegen seiner humanistischen Aussage mit dem Pulitzerpreis geehrt wurde. Wir lassen die Geschichte in Linz, Österreich spielen, da der Comic für die Ausstellung auf dem Nextcomic Festival in Linz zum Thema Freundschaft entstand.
Das Buch von Steff Murschetz ist bereits vergriffen aber auf dem Comicfestival München an unserem Stand gibt es noch 9 Exemplare der englischen Ausgabe als Lay-Flat-Cardboard-Book. In der Comixene Nr.146 ist der Comic auf Deutsch abgedruckt.
Dein Einsatz freut uns sehr und wir sagen: Danke Markito!