Allgemein

U-Comix Nr. 195 erscheint am 26.10.2016

U-ComixCover195VorschauKleinU-Comix Nr. 195 erscheint am 26.10.2016

Wieso kommt das neue Heft gut einen Monat später als angekündigt?

Hauptgrund ist das Interview mit Tuncay Akgun, dem Chefredakteur der türkischen Satirezeitschrift LeMan. Die ist sowas wie das türkische Charlie Hebdo. Wir befragten Tuncay nach Erdoğans Verbot der Sonderausgabe zum Putschversuch und dem Schicksal der Zeichner. LeMan stellte U-Comix die Cartoons der verbotenen Ausgabe zur Verfügung. Die sind nun übersetzt worden und Ihr findet sie in U-Comix Nr. 195!

Der zweite Grund für die Verzögerung ist der Gastauftritt von Captain Berlin in U-Comix. Jörg Buttgereits Superheld ist bekannt aus dem Weissblech Verlag.  Für U-Comix jagt der Captain Nazis hinter dem Eisernen Vorhang. Steff Murschetz als Zeichner dieses Abenteuers hat sich tief in den Gängen russischer Bunkeranlagen verirrt… Aber alles wird gut in U-Comix Nr. 195 am 26.10.2016

U-Comix Nr. 195 bestellen!

This Post Has 0 Comments

Leave A Reply