Blog

Wir sind zurück vom Comic Festival München.

Überschwemmung, Fussballverrückte und die Feuerwehr;
U-Comix ist immer da, wo die Aktion ist!

shelton signiert

Gilbert Shelton und Gerhard Seyfried signieren am Stand von U-Comix.

Viele Stunden on the Road, auf dem Gleis oder im Flieger; die U-Comix Mitarbeiter, Künstler und Fans ströhmten aus aller Welt nach München, um vom 29.5. bis zum 2.6. den Comics zu huldigen. In diesem Jahr wurde von den Veranstaltern Michael Kompa und Heiner Lünstedt der Schwerpunkt auf Undergroundcomix gelegt.
So gab es die Ehrengäste Robert Crumb, Gilbert Shelton und Gerhard Seyfried in lustigen Podiumsgesprächen und eine  Undergroundcomix Ausstellung mit Originalen der wichtigsten Undergroundkünstler.
Steff Murschetz war ebenfalls mit einer kleinen Ausstellung vertreten.

 

schlange

Im Saal des alten Rathaus standen die Fans über 3 Stunden Schlange, um eine Zeichnung oder Signatur der Undergroundlegenden zu ergattern.

Die Präsentation des neuen U-Comix im alten Rathaus stellte für viele Fans den Höhepunkt der Veranstalltung dar.
Gilbert Shelton signierte auf seinen Wunsch hin schon am Freitag, seinem Geburtstag, zusammen mit seinem guten Kumpel Gerhard Seyfried an unserem Stand.
Beiden gefällt das neue U-Comix und weitere Zusammenarbeit ist abgemacht.
Auch der Zeichner und Verleger Denis Kitchen traff sich mit uns.
Denis hat z.B. Robert Crumb, Art Spiegelman, Trina Robbins, S. Clay Wilson, Will Eisner, Harvey Kurtzman, Al Capp und Charles Burns in U.S.A. verlegt.
Denis Kitchen gab U-Comix seinen Segen und Steff seine Privatadresse.
Robert Crumb sprach im Theatersaal über das alte U-Comix und schimpfte auf den ehemaligen Herrausgeber Raymond Martin, wobei Gilbert Shelton ein gutes Wort für uns einlegte.

Das und die vielen Fans, Freunde und die Partys machten uns sehr viel Spass und den Dauerregen und Stress mit der Feuerwehr vergessen.

Das Team von U-Comix bedankt sich bei Michael Kompa und Heiner Lünstedt, Heiners Schwester und allen Helfern des Festivals, den Ehrengästen und Fans.

This Post Has 0 Comments

Leave A Reply