Zeichner

Rautie

rautie_foto

Rautie, Michael Rautenberg, geboren 1968, ist Comic-Zeichner, Graphiker, Illustrator und Zeichentrickkünstler und lebt mit seiner Familie in Hanau. Nach den branchenüblichen Früherfahrungen mit verschiedenen selbst produzierten und im Selbstverlag herausgegebenen Fanzines  gab Rautie das Hanauer Stadtmagazin “Banane” heraus. Aus diesem Blatt entwickelte sich später Kix-Multimedia, eine muntere Kommune aus Comic-Zeichnern und einiger Bands. Kix prägte und zelebrierte eine amateurhaft anmutende, von absurdem Humor geprägte Strichmännchen-Kultur, die heute oft und gern imitiert wird.

Darüber hinaus veranstaltet Rautie regelmäßig Comic-Workshops für die Jüngsten.
Sein erfolgreiches Debütalbum „Heinz und Pifie: Nanu-Ragout aus Dosen!“ wurde auf dem Internationalen Comic-Salon in Erlangen als „Bester Independent Comic 2000“ ausgezeichnet.

www.rautie.de

 

This Post Has 0 Comments

Leave A Reply