Zeichner

Klaus Cornfield

Klaus_Cornfield

Klaus Cornfield ist Comiczeichner (Kranke Comics, Luna+Luno, Katze, Fou-Fou+Haha) und Musiker („Throw That Beat in the Garbagecan!“, „Katze“ und „Orchestre Miniature in the Park“) .Geboren in Lima in Peru in Südamerika als Sprössling einer Kaffeplantagenbesitzerstochter und eines Singer Nähmaschienenhändlers. Kindergarten und Grundschule in Holland besucht, in Deutschland die Schule geschmissen, Wehrdienst verweigert und dann Comics gezeichnet und Musik gemacht. Klaus lebt mit seinem dunkelbraunen Kater Klaus in Berlin in einem ruhigen Hinterhof am Prenzlauer Berg und macht Lärm.

Übrigens war Klaus Cornfield auch im U-Comix 180/181 dabei, dem letzten U-Comix der alten Ära, das 1997 eingestellt wurde.